UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF
UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF

Infos aus der GR Sitzung

Am Donnerstag fand eine weitere Gemeinderatsitzung am Gemeindeamt Winzendorf statt. Gerne wollen wir die Informationen dieser Sitzung mit euch teilen.

 

Punkt 2) Bericht des Prüfungsausschusses über die Gebarungsprüfung vom 19.06.2023
Bei der Prüfung des Prüfungsausschusses gab es keine Beanstandung.

 

Punkt 3) Beschlussfassung grundbücherliche Durchführung Teilungsplan AREA Vermessung ZT GmbH, GZ 11368/22

Hier wurde die Abtretung eines kleinen Stück Grundes in öffentlichen Gutes in Muthmannsdorf einstimmig beschlossen.

 

Folgende Berichte kamen dabei von euren UBL-Gemeinderäten:

GGR Rössle:
- die Gemeinde übernahm für alle Kinder aus Winzendorf-Muthmannsdorf des Kindergartens, der Volksschule sowie der Mitteschule das Startgeld für den Fischauer Sommerlauf Anfang Junis
- als Gemeinde plant der gesamte Gemeinderat zusammen den Ankauf von neuen Verkehrswarnschildern für Kinder. Die alten und teils verblassten Schilder der UBL sowie der SPÖ werden abgenommen.

GGR Sammer:
- Der neue Gehweg bei der Ortseinfahrt Winzendorf ist fertiggestellt. Es fehlt nur noch die Befüllung. Der Gehweg wird in Zukunft noch entlang der Kindergartenstraße verlängert.
- Die LED Umstellung der Ortsbeleuchtung hat begonnen. In Muthmannsdorf sind schon zahlreiche Straßenzüge fertiggestellt. Auch Winzendorf wird in Kürze folgen.
- Der Handymast in der Prosset wird aktuell aufgestellt. Dieser wurde im Gemeinderat im Sommer 2021 einstimmig beschlossen.

GGR Widlhofer:
- Die UBL Zivilschutzgemeinderäte Bertram Widlhofer, Andrew Hofer & Michael Rössle waren am Blaulichttag der FF Winzendorf gemeinsam mit der Bezirksvertretung des Zivilschutzes mit einem eigenen Stand vertreten.

GR Mayer:
- Treffen zwischen der Gemeinde Winzendorf und der Firma Astotec zur Evaluierung einer möglichen Energiegemeinschaft zwischen den beiden Parteien.

Vzbgm Kolb:
- Die Sanierung des Güterweges in Muthmannsdorf ist abgeschlossen.

 

Solltet ihr weitere Fragen haben stehen euch eure UBL Gemeinderäte jederzeit gerne zur Verfügung. 

WetterOnline
Das Wetter für
Winzendorf
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© UBL Winzendorf-Muthmannsdorf