UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF
UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF

Die Bürger/innen stehen für uns im Mittelpunkt

 

Die Unabhängigen Bürgerliste Winzendorf-Muthmannsdorf wurde von Vertreter/innen aller Fraktionen und interessierten Gemeindebürger/innen als parteiunabhängige Plattform zur Interessensvertretung der Bürger/innen der Marktgemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf gegründet.

 

Mit der Unabhängigkeit gegenüber anderen politischen Parteien stellt die UBL sicher, dass
Entscheidungen ausschließlich zum Wohle der Bürger/innen unserer Marktgemeinde, frei von Landesparteivorgaben, getroffen werden. Seit der Gründung der UBL im Jahr 1992 arbeiten und entscheiden Menschen aller politischen Gesinnungen mit dem gemeinsamen Ziel, für das Wohl der Gemeinde und all ihrer Mitbürger/innen Verantwortung zu tragen. Diese Vielseitigkeit stellt eine wesentliche Stärke der UBL dar.

 

Durch die Aufnahme der ehemaligen ÖVP Kandidaten in die UBL im letzten Jahr konnte diese Kompetenz weiter ausgebaut und gestärkt werden. Auf dieser Basis wurden und werden Entscheidungen getroffen, welche die Bedürfnisse aller Gemeindebwohner/Innen der Marktgemeinde in den Mittelpunkt stellen.

 

Zahlreiche Entscheidungen zum Wohle der Marktgemeinde wurden in den letzten fünf Jahren im Gemeinderat beschlossen, alle darauf ausgerichtet die Lebensqualität in Winzendorf-Muthmannsdorf permanent zu verbessern. Die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit der UBL garantiert allen Bürgern/innen von Winzendorf-Muthmannsdorf eine Gemeindepolitik, bei der die Interessen aller Altersgruppen die oberste Priorität in unserem Handeln und Entscheiden darstellen. 

 

Wofür stehen wir

 

Die Unabhängige Bürgerliste Winzendorf-Muthmannsdorf sichert durch ihre Arbeit sowohl die Stabilität unserer Gemeinde selbst, als auch die Stabilität des Standortes der Marktgemeinde Winzendorf- Muthmannsdorf in der Region, im Bezirk Wiener Neustadt und im Bundesland Niederösterreich.

 

Stabilität und Eigenständigkeit sind die wichtigsten Werte, die den Tenor unserer politischen Linie bilden. Dies ist auch die wichtigste Basis, um Unabhängigkeit einerseits und Qualität eines ländlichen Wohnstandortes andererseits zu sichern. Sichtbar ist diese Politik in vielen Bereichen:

 

 

 

Siedlungsentwicklung

 

Für Jung und Alt eine attraktive Wohlfühlgemeinde zu sein, und dabei den ländlich-dörflichen Charakter zu bewahren, ist eine der vordringlichen Aufgaben der Gemeindepolitik. Die Pflege des Ortsbildes sowie auch des Ortskernes muss auch in den nächsten Jahren weiter vorangetrieben und stetig verbessert werden.

 

 

Soziale Infrastruktur

 

 

Die medizinische Versorgung muss in der
Gemeinde gesichert sein. Durch aktive und finanzielle Unterstützung der Gemeinde konnte so z.B. rasch ein neuer Hausarzt für Winzendorf gewonnen werden.

 

 

Unsere Kinder

 

Die Förderung der Kinderbetreuung sowie der Volks- und Neuen Mittelschule stellen für uns einen essentiellen Beitrag zur Wahrung der Lebensqualität in unserer Gemeinde dar.

Ein aktives „Miteinander“ mit unserer Jugend,  in Zusammenarbeit mit der großartigen Jugendarbeit unserer Vereine sollen Winzendorf-Muthmannsdorf auch für zukünftige Generationen zu einer Wohlfühlgemeinde machen.

Die Einbindung der Jugend in das Gemeindeleben stellt eine der sozialen Hauptaufgaben der nächsten Jahre dar.

 

 

Wirtschaft

 

Bereits bestehende sowie neu interessierte Gewerbetreibende sollen bestens unterstützt werden. Schaffende Maßnahmen zur Gründung von Klein- und Mittelbetrieben sind eine der gemeindepolitischen Hauptaufgaben.

 

Unsere Senioren

 

Die adäquate Versorgung unserer Senioren, sowie die Sicherheit einer guten Versorgung kranker Bürger/innen in ihrem sozialen Umfeld, müssen auch in der Zukunft gesichert sein. Der soziale Gemeindebereich muss weiter gestärkt und intensiviert werden.

 

 

Freizeit / Erholung / Tourismus

 

Eine hohe Lebensqualität umfasst auch den Erhalt und die Schaffung von Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Die Unterstützung der zahlreichen Vereine, welche für das Zusammenleben von Jung und Alt von immenser Bedeutung sind, stellen eine großen Aspekt der Gemeindearbeit dar. 

 

 

Verkehr

 

Die Aufrechterhaltung sowie Verbesserung aller öffentlichen Verkehrsmittel sind ein wesentlicher Bestandteil einer attraktiven Gemeinde. Darüber hinaus ist die Wahrung der Sicherheit unseren jüngsten Teilnehmer im Straßenverkehr das oberste Prinzip.

 

 

Naturraum / Umwelt

 

Sämtliche Projekte dürfen nur im Einklang mit der Natur angedacht und realisiert werden.
Der ländliche Charme soll im Einklang mit Umwelt, Kultur und Tradition erhalten bleiben.

 

 

Nachhaltigkeit

 

Alle Maßnahmen müssen vom Gedanken der Nachhaltigkeit getragen sein und sich langfristig positiv auswirken.

 

 

Land- und Forstwirtschaft

 

Der Erhalt und Unterstützung der ortsansässigen Landwirtschaft ist uns ein großes Anliegen. Die Nutzung der eigenen Ressourcen soll auch in Zukunft gestärkt werden.   

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© UBL Winzendorf-Muthmannsdorf