UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF
UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF

Infos zur GR Sitzug

Nachfolgend wollen wir euch noch die Details der letzten Gemeinderatsitzung zur Verfügung stellen:

 

*) Beschlussfassung Sondernützungsübereinkommen mit der ÖBB Die bestehende Rotlichtüberwachung an der Eisenbahnkreuzung beim Cafè Jägersberger wird aufgrund ungünstiger Sichtverhältnisse von der ÖBB auf die andere Straßenseite versetzt. Die Gemeinde erhält dabei einen kleinen Unkostenbeitrag seitens der ÖBB. Dieser Punkt wurde Seitens der Opposition abgelehnt.

*) Beschlussfassung Teilungsplan

Im Zuge der fortlaufenden Berichtigungen allwertiger Grundstücksgrenzen wurde eine Abtretung in das öffentliche Gut beschlossen. Hier gab es 1 Gegenstimme auf Seiten der Opposition.

*) Grundsatzbeschlussfassung Ankauf eines Feuerwehrfahrzeuges HLF2 Die FF Muthmannsdorf wird im Jahr 2022 ein neues Tanklöschfahrzeug, Typ HLF2, bestellen. Die Kosten werden durch die Gemeinde, einen Zuschuss des Landes NÖ sowie durch eine Beteiligung der FF Muthmannsdorf finanziert. Der Beteiligungsbeitrag der Gemeinde beläuft sich dabei auf 462.000 EUR wobei sich die Gemeinde noch einen Teil der Steuer zurückholen kann. Der Ankauf wurde einstimmig beschlossen.

*) Beschlussfassung Auftragsvergabe Austausch und Neuerrichtung von LED Lichtpunkten Im Straßenbauplan für 2023 ist auch die Sanierung der Frauenbachgasse in Winzendorf vorgesehen. Vorab zur Info: auch hier werden die Bürger wieder zu einem Informationsabend eingeladen werden und bei der Planung aktiv einbezogen. In dieser Sitzung wurde nun bereits der Ankauf von 7 LED Straßenlaternen beschlossen. Die bestehende Freileitung wird in diesen Zuge ebenso in die Erde verlegt. Der Abbau sowie die Errichtung der neuen LED Lichtpunkte im Wert von ca. 27.000 EUR wurde in der Sitzung einstimmig beschlossen.

 

Berichte:

*) Bgm. Erni Kostak:

Im September fand auf der Gemeinde Winzendorf eine Präsentation der EVN zum Thema Umrüsten der Straußenbeleuchtung auf LED statt. Aktuell sind 68 der 507 bestehenden Lichtpunkte im Ortsgebiet mit LED Lampen ausgestattet. Die EVN erarbeitet nun ein Angebot zur Umrüstung des gesamten Ortsgebietes. Natürlich halten wir euch hierbei am Laufenden

 

*) GGR Michael Rössle:

Am 18.10 findet am Gemeindeamt Winzendorf ein Info Abend für den Adventmarkt statt. Wer Interesse hat am Adventmarkt mit einem Stand präsent zu sein ist um 19 Uhr am Gemeindeamt herzlich willkommen mit dabei zu sein. Der Adventmarkt selbst findet dann am Samstag den 26. November statt.

Vorankündigung des UBL Wandertages am 26.10. Aufgrund des 30 jährigen Jubiläums der UBL laden wir alle Teilnehmer zu Speisen und Getränken ein.

 

*) GGR Hans-Peter Sammer:

Im Ortsteil Muthmannsdorf wurde versucht im Bereich der Firma Internorm ein Zebrastreifen zu installieren. Dieser wurde jedoch im Rahmen einer Verkehrszählung durch zu niedrige Querungsfrequenz durch den Amtssachverständigen abgelehnt.

 

*) GR Hannes Ferstl:

Am 6. Dezember finden wieder die kostenlosen Nikolaus Hausbesuche statt. Nähere Infos bzw. Buchungsmöglichkeit besteht direkt bei Hannes.

 

*) GR Christoph Ficht:

Christoph Fichtl hat für Anfang November einen Termin mit der Grün Raum Gartengestaltung organisiert. Ziel ist es die Möglichkeiten zur Attraktivität Steigerung des Brunnenplatzes am Bahnhof zu evaluieren.

 

*) GR Peter Mayer:

Bericht über die Fertigstellung der Photovoltaikanlage am Bauhof Winzendorf

 

*) GR Maria Hornung:

Bericht über den von ihr organisierten Gemeinde Seniorenausflug. Dieser wird 2023 natürlich wieder stattfinden.

 

*) GR Harald Weber:

Bericht über Zusammenarbeit mit dem Land NÖ bzgl. der Fahrradwegpotentiale. Von Seiten des Landes wurde Harald zugesagt die Machbarkeitsstudie für einen Radweg durch die Prosset vorrangig zu behandeln.

 

*) Vzbgm. Wolfang Kolb:

Aufgrund der EVN Grabarbeiten im Bereich Linsgraben wird die Sanierung der Güterwege kurzfristig ausgesetzt. Sobald die EVN fertig ist, geht die Sanierung der Güterwege weiter.

 

Solltet ihr zu der Sitzung Fragen haben stehen euch eure UBL Gemeinderäte wie immer gerne zur Verfügung.

WetterOnline
Das Wetter für
Winzendorf
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© UBL Winzendorf-Muthmannsdorf