UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF
UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF

40jähriges Gründungsjubiläum des Seniorenbund

Als Bürgermeisterin der Marktgemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf wurde ich von der Obfrau des Seniorenbund Winzendorf-Muthmannsdorf Helga Tobisch ersucht, anlässlich des 40jährigen Gründungsjubiläums ein Vorwort für die Festschrift zu schreiben und bin diesem Wunsch gerne nachgekommen.

 

Zuerst möchte ich der Ortsgruppe Winzendorf-Muthmannsdorf zu ihrer erfolgreichen Arbeit seit der Gründung vor 40 Jahren recht herzlich gratulieren. Überaus eifrige Funktionäre, haben seit dieser Zeit für die Mitmenschen in der Gemeinde vorbildlich ein Programm für Senioren angeboten und damit viele Mitglieder geworben und betreut.
In der heutigen Zeit, die zunehmend von Technik bzw. modernster Technologie geprägt ist, kommt die Kommunikation von Mensch zu Mensch oft zu kurz. Der Seniorenbund Ortsgruppe Winzendorf-Muthmannsdorf leistet grade in diesem Bereich einen wichtigen Beitrag. Es werden die Sorgen und Anliegen der älteren Generation wahrgenommen und die Interessen der Senioren nach besten Kräften gefördert und unterstützt. Der Seniorenbund ist wie eine Familie, wo einer dem anderen hilft. Es ist gut, dass es beim Seniorenbund so viele Menschen gibt, die mit Freude, Ausdauer und Begeisterung ihre Zeit den Mitmenschen, vor allem den Mitgliedern des Seniorenbundes, schenken.

Ich möchte mich als Bürgermeisterin der Marktgemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf sehr herzlich für das aufgebrachte Engagement in den vergangenen Jahren bedanken. Vor allem aber wünsche ich den Mitgliedern des Seniorenbund Ortsgruppe Winzendorf-Muthmannsdorf auch weiterhin viele Treffen und Ausflüge, die gewiss viele interessante Begegnungen von Mensch zu Mensch ermöglichen. Ich bin stolz, solch eine Organisation in unserer Gemeinde zu haben, welche aktiv in unserem Gemeindeleben mitwirkt.

Eure Bürgermeisterin
Ernestine Sochurek

WetterOnline
Das Wetter für
Winzendorf
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© UBL Winzendorf-Muthmannsdorf