UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF
UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF

Ergebnisse der GR Sitzung

Natürlich wollen wir euch auch dieses Mal die wichtigsten Infos der letzten GR Sitzung mitteilen.

 

3) Beschlussfassung Rechnungsabschluss 2021
Dieser wurde einstimmig beschlossen. Durch verantwortungsvolles Wirtschaften in den letzten Jahrzehnten konnten wir den Finanzhaushalt unserer Gemeinde auch im letzten Jahr weiter verbessern. So konnten wir z.B: den Aufwanddeckungsgrad auf 115,8% steigern. 2020 lag dieser bei ebenso sehr guten 107,9%.

 

4) Beschlussfassung Subventionsansuchen Verein Wendepunkt
Auch in diesem Jahr wurde eine Spende für den Frauenverein Wendepunkt im Wert von 300 EUR einstimmig beschlossen.

 

5) Beschlussfassung Resolution gegen Nachhaltigkeit der Atomenergie

Die Resolution gegen die Nachhaltigkeit der Atomenergie wurde abgelehnt. Hier gab es 5 Stimmen dafür sowie 11 Enthaltungen.

 

6) Beschlussfassung Grundsatzbeschluss für Kostenbeitrag zur Sanierung Wohnhausanlage Volksheimstraße/Volksheim

In naher Zukunft erfolgt in der Volksheimstraße die Sanierung der Stiegen B und C. Da sich in der Stiege C auch das Volksheim der Gemeinde befindet kommt es hier zu einer Kostenbeteiligung. Im Bereich des Volksheims kommt es zur thermischen Sanierung des Sockels, ein neues Eingangsportal wird angeschafft, der Fluchtweg zum Sportplatz hin erneuert sowie eine Dachbodensanierung durchgeführt. Als Kostenpunkt wurden hier von der Gemeinde 50.000 EUR budgetiert.

 

Von euren UBL Gemeinderäten kamen folgende Wortmeldungen:

 

Bgm. Erni Kostak:

- Besuch bei der Firma Astotec gemeinsam mit UBL GR Peter Mayer.

- Am 25. Und 26. Juni kommt es in WN zur 100 Jahre Niederösterreich Feier. Wir sind mit der Kleinregion Schneebergland vertreten.

 

GGR Michael Rössle:

- 2 Gemeindezeitung wurde ausgetragen. Ein großer Dank geht an alle Vereine für die große Unterstützung sowie an die Firma Narosy für die sehr gute und einfache Zusammenarbeit.

- Am 14. und 21. Mai veranstaltet die UBL in Zusammenarbeit mit der Firma Powerpedals einen Rad-Service-Tag in beiden Ortsteilen. Nähere Informationen kommen in den nächsten Wochen.

 

GGR Bertram Widlhofer:

Erster Termin bzgl. Notstromaggregat für die Mittelschule Winzendorf hat stattgefunden. Aktuell wird auf das Angebot gewartet.

 

GGR Hans-Peter Sammer:

Im April und Mai finden wieder Kanalbeschauungen statt. Betroffen sind vor allem jene Liegenschaften, die bei dem letzten Mal nicht dabei waren.

 

Vizebgm. Kolb:

Wolfgang berichtet über persönliche Holzspende an KKK für Osterdekoration.

 

SPÖ GR Manfred Kaufmann & UBL GR Harald Weber:

Berichten gemeinsam über regionales Meeting bzgl. dem Potential von Fahrradwegen in Winzendorf-Muthmannsdorf. Die diesbezügliche Analyse ist aktuell im Gange.

 

GR Peter Mayer:

- A1 Breitbandausbau Muthmannsdorf: Grabarbeiten sollen in den nächsten 3 Monaten beginnen.

- Neues Internetförderprogramm in Entwicklung wo auch Winzendorf als Fördergebiet inkludiert ist. Nähere Informationen folgen in den nächsten Monaten.

 

GR Harald Weber:

Rückblick auf erste Sperrmüllsammlung mit Gutscheinsystem. Rückmeldung der Bevölkerung war sehr positiv und die erste Sammlung ist reibungslos verlaufen.

 

Solltet ihr noch weitere Fragen zu der GR Sitzung haben freuen sich eure UBL Gemeinderäte wie immer Auskunft geben zu können.

 

 

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Winzendorf
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© UBL Winzendorf-Muthmannsdorf