UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF
UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF

Gemeinderatsitzung

Wie gewohnt möchten wir euch auch die wichtigsten Informationen der letzten GR-Sitzung mitteilen.

 

Punkt 4)

Aufgrund des Austritts von SPÖ Mitglied Angelika-Stelzer aus dem Gemeindevorstand musste ein neues Mitglied gewählt werden. Hier wurde GR Hermann Lämmerer mit 11 von 16 Stimmen in den Gemeindevorstand gewählt. Wir hoffen und freuen uns auf eine ehrliche Zusammenarbeit. Bei Angelika wollen wir uns in diesem Zuge für ihre Arbeit im Gemeindevorstand in den vergangnen Jahren herzlichst bedanken!


Punkt 5) Durch den Eintritt in den Vorstand von Hermann Lämmerer musste auch ein Prüfungsausschuss Mitglied als Ersatz gewählt werden. Dabei wurde Manfred Kaufmann mit 15 von 16 Stimmen in den Prüfungssausschuss gewählt. Wir wünschen Manfred Alles Gute für die neue Aufgabe.


Punkt 8)

Um die Netz-Infrastruktur auch in unserem Gebiet weiter zu verbessern wurde in Zusammenarbeit mit der Magenta Telekom Infra GmbH beschlossen, dass ein zusätzlicher Funkstandort in Winzendorf errichtet werden wird. Dieser wird kurz nach der Ortsausfahrt in Winzendorf bei der Einfahrt in die Prosset auf der rechten Seite im Wald aufgebaut werden und somit sehr dezent in die Landschaft platziert werden.


Punkt 10)

Als Vorkehrung zur Waldbrandbekämpfung wurde die Errichtung eines Umkehrplatzes am Mühlweg in Muthmannsdorf beschlossen. Hier befindet sich gleich anschließend die Möglichkeit einer Wasseransaugstelle für die Feuerwehr mit Löschwasser von rund 70 Kubikmeter. Auf Initiative unseres Vzbgm. Josef Wanzenböck konnten wir für diese Errichtung auch die Zusage einer Landesförderung von 80% der Gesamtsumme lukrieren.

 

Solltet ihr noch weitere Fragen zu den einzelnen Punkten haben lasst es bitte einen eurer UBL-Gemeinderäte jederzeit wissen. 

WetterOnline
Das Wetter für
Winzendorf
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© UBL Winzendorf-Muthmannsdorf