UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF
UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF

Infos aus der Gemeinderatsitzung

Zum Abschluss des Jahres wollen wir euch noch wie gewohnt die wichtigsten Infos der letzten Gemeinderatsitzung mitteilen:

 

3) Beschlussfassung Vereinbarung bzgl. Übergabe Grundstück 1772/1 an Gemeinde Weikersdorf

Hier wurde eine Wegparzelle, welche außerhalb unseres Gemeindegebietes liegt, an die Gemeinde Weikersdorf übertragen. Es handelt sich dabei um einen Weg, welcher neben den Weingärten Richtung Bad Fischau in den Wald führt. Vertraglich festgelegt wurde hier, dass die Gemeinde Weikersdorf den Weg weiterhin erhalten sowie pflegen muss.

 

5) Beschlussfassung Grundsatzbeschluss Kostenübernahme Privatkindergärten

 

In diesem Punkt wurde beschlossen, dass Kosten für Kinder in diversen Privatkindergärten nicht von der Gemeinde übernommen werden. Grund dafür ist, dass die Gemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf jedem Kind einen Platz in unserem Landeskindergarten zur Verfügung stellt.

 

6) Beschlussfassung Subventionen an Vereine für das Jahr 2022

Auch im Jahr 2022 wird die Gemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf unsere Vereine mittels einer jährlichen Subvention unterstützen.

 

7) Beschlussfassung Voranschlag 2022 und Beschlüsse zum Voranschlag (inkl. MFP)

Vzbgm. Josef Wanzenböck stellte hierbei allen Gemeinderäten den Kostenvoranschlag für das Jahr 2022 vor. Sowohl das Nettoergebnis, die Finanzkraft sowie das Haushaltspotential weisen allesamt sehr gute Zahlen aus und konnten zum Vorjahr nochmals verbessert werden.

 

Alle oben beschriebenen Punkte wurden vom Gemeinderat einstimmig beschlossen.

 

Von euren UBL Gemeinderäten kamen zusätzlich folgende Beiträge:

- Bgm. Erni Sochurek:

Am 22 und 23 Februar kommt es zu einer Infoveranstaltung für die betroffenen Einwohner zwecks des neuen Raumplanungskonzeptes. Details folgen.

 

- GGR Kolb:

Die UBL Gemeinderäte Kolb, Mayer sowie Bgm. Sochurek haben die Wanderwege 7 persönlich von umliegenden Bäumen befreit.

 

- GGR Widlhofer:

Das Zivilschutzteam um die UBL Gemeinderäte Hofer, Rössle & Widlhofer wird 2022 an der Notstromversorgung der Mittelschule Winzendorf arbeiten.

 

- GR Weber:

Für das Jahr 2022 ist ein Rad-Service Tag in beiden Ortsteilen geplant. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Geplant ist kurz vor Ostern.

 

- GR Ferstl:

Da diese Jahr keine Nikolausbesuche stattfinden konnten wurden die vorbereiteten Sackerl (mit Unterstützung der FF Winzendorf) von Hannes Ferstl den Schülern und Schülerinnen der Volksschule übergeben. Die Nikolausbesuche werden seit Jahren von der UBL organisiert.

 

- GR Hofer:

Für das Jahr 2022 ist ein Unternehmerabend für ortsansässige Betriebe geplant. Nähere Details werden diesbezüglich noch kommuniziert.

 

- GGR Rössle:

Zusammenfassung des Ablaufes bzgl. der Erstellung der ersten Ausgaben der neuen Gemeindezeitung.

 

- GR Sammer:

255 Personen holten sich beim Besuch des Impfbuses ihre Schutzimpfung gegen das Coronavirus. Nächste Station des Impfbuses ist die Gemeinde Hohe-Wand am 27.12.2021

 

Wenn ihr noch weitere Fragen zu den obigen Information habt stehen euch eure UBL Gemeinderäte wie immer mit Freude zur Verfügung!

WetterOnline
Das Wetter für
Winzendorf
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© UBL Winzendorf-Muthmannsdorf