UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF
UNABHÄNGIGE BÜRGERLISTE WINZENDORF-MUTHMANNSDORF

Ergebnisse Gemeinderatsitzung

Gerne möchten wir euch auch dieses Mal die wichtigsten Ergebnisse der gestrigen GR Sitzung mitteilen.

 

3) Ergänzungswahl in den Prüfungsausschuss

Da Bertram Widlhofer seit kurzem das Amt eines geschäftsführenden Gemeinderates übernommen hat muss er die Funktion im Prüfungsausschuss zurücklegen. Als Nachfolger wurde UBL GR Andrew Hofer nominiert. Bei der gestrigen Sitzung waren 13 stimmberechtigte UBL Mitglieder sowie 3 der SPÖ anwesend. Die Wahl ergab ein Ergebnis von 13 Stimmen für Andrew Hofer sowie 3 ungültige Stimmen. Wir freuen uns das Andrew eine weitere Funktion für unsere Gemeinde übernimmt.

 

4) Beschlussfassung Auftragsvergabe zur Sanierung der Gemeindestraße Neue Siedlung

Nachdem es bereits im Herbst eine Info Veranstaltung mit den Anrainern sowie Projektplaner DI Stangl-Suda bzgl. der Gestaltung Neue Siedlung gab, wo die Interessen der Bewohner in die Planung miteinbezogen wurden, kam es gestern zur Auftragsvergabe der baulichen Durchführung. Insgesamt wurden 11 Angebote von diversen Baufirmen abgegeben, wobei die besten 3 zu Nachverhandlungen geladen wurden. Das beste Angebot im Wert von 211 k€, inkl. Skonto, erhielten wir dabei von der Fa. Streit GmbH. Dieses Angebot wurde gestern auch einstimmig beschlossen. Aktuell finden bereits Grabarbeiten des Wasserverbandes und bald auch der EVN statt. Der Bauzeitplan sieht eine Fertigstellung des Projektes mit Ende Juni vor.

 

5) Beschlussfassung Erlassung einer Stellplatzverordnung 

Um das Parkaufkommen in unseren Siedlungen nicht zusätzlich zu belasten wurde gestern eine neue Verordnung einstimmig beschlossen, welche vorsieht, dass bei zukünftigen Neubauten immer 2 Parkplätze am Grund geplant werden müssen. Bereits vorhanden Bauten sind davon natürlich nicht betroffen. Zu eurer Info: in den Sulzäckern in Winzendorf gibt es bereits diese Vorschrift auf Basis einer Siedlungsordnung.

 

6) Beschlussfassung Ankauf Schneebergland Buswartehaus 

Da es eine neue Förderkation für die bekannten Buswartehäuschen gibt haben wir uns dazu entschlossen zwei neue Wartehäuser einzureichen. Sollten wir einen positiven Förderbescheid erhalten werden wir 2 neue Wartehäuschen für den Bahnhof in Winzendorf anschaffen.

 

Zusätzlich zu den oben genannten Punkten gab es von euren UBL Gemeinderäte folgende Berichte:

 

- GGR Widlhofer - Bekanntgabe Termin Risikoevaluierung Zivilschutz (Details folgen)

- GR Weber – Treffen von UBL GR Weber, SPÖ GR Kaufmann und einer dritten Person bzgl. Radwege

- GR Mayer – Meeting mit A1 auf der Gemeinde bzgl. Breitband in Muthmannsdorf & der Emmerberg

- GR Fichtl – Erneuerung der Wanderwege

- GR Ferstl – hohes Interesse an dem Corona-Test Angebot in der Gemeinde (280 Personen am 08.03). Die UBL GR's Ferstl & Hornung sind hier immer für euch vor Ort.

- GR Hornung – Der Pensionistenausflug wird für 23.09 geplant. Wir hoffen das es möglich sein wird.

- GGR Rössle – Gesunde Gemeinde, Winzendorf-Muthmannsdorf will sich dafür zertifizieren.

- GR Sammer – Umwidmung Kalkmetzen ist abgeschlossen; Termin mit Landesvertreter bzgl. baulichen Möglichkeiten zur Verkehrsberuhigung organisiert;

 

Solltet ihr zu der gestrigen Sitzung weitere Fragen haben lasst es bitte einen eurer UBL Gemeinderäte wissen. Gerne geben wir euch noch mehr Informationen.

WetterOnline
Das Wetter für
Winzendorf
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© UBL Winzendorf-Muthmannsdorf